Montagsmaler Ausstellung September-Dezember  2022


20.09.2022 - Die Montagsmaler informieren: 

Ausstellung "Reise durch das Jahr" am 8. September 2022 in der Dorfkirche Bollensdorf Neuenhagen-Süd eröffnet

Klicken Sie bitte zum Vergrößern mit der linken Maustaste auf das Bild!

Zur Ausstellungseröffnung konnten Klaus Wegner vom Geschichtskreis Neuenhagen und Carmen Kracht von den Montagsmalern unseres Seniorenclubs zahlreiche Gäste begrüßen. Neben dem Hausherren, Pfarrer Töpfer, kam auch die Gründerin der Gruppe, Elvira Mewes sowie Vertreter der Gemeinde und Kunstinteressierte aus Neuenhagen. Auch Gerd Quander, der Vorsitzende des Seniorenverbandes Bergbau und Energie e.V. war mit zwei Vorstandsaktiven extra aus der Lausitz angereist. Der Verband fördert schon seit einigen Jahren die Arbeit der Montagsmaler als gemeinnütziges Projekt. In diesem Jahr wurde damit auch die kulturelle Umrahmung der Vernissage

mit einer Gruppe des Marzahner Kammerchores gesichert. Die Lieder der SängerInnen stimmten alle Gäste wunderbar auf das Thema der Ausstellung "Reise durch das Jahr"  ein.

 

Als kleines Dankeschön für alle ihre Unterstützer hatten die Montagsmaler aus Aquarellmotiven Kunstpostkarten gestaltet.

 

(Text: Carmen Kracht Fotos: Sonja Baum, Thea Suhrke)   


25.08.2022 - Die Montagsmaler informieren: 

 

Ausstellung "Reise durch das Jahr"

wann: vom 8. September bis Dezember 2022

wo: Dorfkirche Bollensdorf Neuenhagen-Süd, Dorfstraße 9, 15366 Neuenhagen

 

 

Die Montagsmaler vom Seniorenclub "Alte Stromer" und der Geschichtskreis der evangelischen Verheißungskirchengemeinde Neuenhagen laden herzlich ein.